Jubiläumstage 5.-19. Okt
Wir feiern 25 Jahre Philharmonie Salzburg!

Um ihr 25-jähriges Bestehen gebührend zu feiern, veranstaltet die Philharmonie Salzburg zusammen mit dem 2019 gegründeten Chor der Philharmonie Salzburg unter der Leitung von Chefdirigentin Elisabeth Fuchs von 5. bis 19. Oktober 2023 eine spannende, bunte Konzert- und Projektreihe.

Den Auftakt machen Krimi-Lesungen mit Tanz, Ensemblemusik und Salzburgs Krimiautorin Katharina Eigner, in deren neuestem Roman Salzburger Saitenstich die Philharmonie Salzburg eine entscheidende Rolle spielt! Neben zauberhaften Stunden mit den Familienkonzerten Cinderella heizen die 2 HIPHARPS Deborah Henson-Conant und Evelyn Huber dem Publikum mit ihrer originellen Harfen-Show ein.

Den imposanten Höhepunkt stellt das Jubiläumskonzert im Großen Festspielhaus dar, bei dem Karl Jenkins‘ Adiemus sowie Richard Strauss‘ Heldenleben zum Besten gegeben werden.

Stoßen Sie mit uns an, feiern Sie mit uns!
Genießen Sie weiterhin schöne Musikstunden mit der Philharmonie Salzburg!

Konzerte und Feierlichkeiten:

Ausstellung, Jubiläumsbroschüre und Bildband

Bildband

Highlights von ausgewählten Konzerten (Fotografin: Sonja Radics) · HIER käuflich erwerbbar

Foto © Sonja Radics

Foto-Ausstellung

5.-19. Oktober bei allen Konzerten
gratis für alle Konzertbesucher (mit Ticket)

Foto © Sonja Radics, shutterstock/jm13129

Jubiläumsbroschüre

Die Philharmonie Salzburg von
1998 bis 2023 · HIER käuflich erwerbbar
Foto © Erika Mayer

Helfen Sie uns bei der Finanzierung unseres neuen Proberaums.
Wir haben einen neuen Raum gefunden und hoffen auf Ihre Unterstützung.
Vielen Dank für Ihre Spende!