Projekt Beschreibung

Benefizkonzert Hospiz-Bewegung Salzburg
Jung-Star Elias Keller spielt Beethovens 1. Klavierkonzert

L. v. BEETHOVEN · Klavierkonzert Nr. 1, C-Dur, op. 15
L. v. BEETHOVEN · Symphonie Nr. 3, Es-Dur, op. 55, „Eroica“

“Musik beginnt für mich, wo Worte aufhören.
Sie ist Balsam für meine Seele und gibt mir Kraft.” Elias Keller

Elias Keller ist ein Ausnahmetalent am Klavier. Er war mit acht Jahren der jüngste Student, der jemals an der Universität Mozarteum Salzburg aufgenommen wurde. Die Fachwelt ist sich sicher, dass der 2007 in Kärnten Geborene einmal die großen Konzertsäle der Welt füllen wird. Mit der Philharmonie Salzburg wird er unter der Leitung von Dirigentin Elisabeth Fuchs Beehovens erstes Klavierkonzert spielen.

Elias Keller · Klavier
Elisabeth Fuchs · Dirigentin
Philharmonie Salzburg

SA · 14. November 2020 · 19:30
Große Universitätsaula, Salzburg

Karten: Hospiz-Bewegung Salzburg
Veranstalter: Hospiz-Bewegung Salzburg in Kooperation mit Kinderfestspiele und Philharmonie Salzburg

Voraussichtliches Konzertende ca. 21:35.
Konzert mit Pause.

Foto © T. Fleischer