MUSIK-LESUNG mit HANS SIGL
Strawinsky, Schubert, Heine, Stefan Zweig

Foto © E. Mayer

Foto © Fotowunder

Im Abo 25% sparen!
Abos ab sofort erhältlich
Einzelkarten ab 30.04.2022

Abo buchen
Tickets

IGOR STRAWINSKY · Der Feuervogel & Marche du soldat & Danse du diable
MAX VON SCHILLINGS · Hexenlied
RICHARD STRAUSS · Das Schloss am Meere
FRANZ SCHUBERT  · Abschied von der Erde

Ein Soldat tauscht mit dem Teufel seine Geige gegen ein Zauberbuch, das Reichtümer verspricht. Geld bringt ihm kein Glück und er verlässt seine Heimat. Die Geige muss er vom Teufel wiedererlangen, um eine kranke Prinzessin zu heilen, in die der Soldat sich verliebt. Doch Geschäfte mit dem Teufel sind verhängnisvoll. Klangeffekte und bunte Musik-Stilmischungen mit Jahrmarkt-Charakter, so erzählt Strawinsky die Geschichte vom Soldaten. Es folgt Schillings Hexenlied, ebenso tonmalerisch und von wechselnden Stimmungen geprägt.

Hans Sigl · Schauspiel & Lesung
Elisabeth Fuchs · Dirigentin
Philharmonie Salzburg

SA · 8. Oktober 2022 · 19:30 
SO · 9. Oktober 2022 · 18:00 
Große Universitätsaula, Salzburg

Konzertdauer ca. 90 Minuten. Konzerte ohne Pause.

Kartenpreise: 12 € bis 59 €
Im 4er-Abo um 25% günstiger

Veranstalter · Karten: Philharmonie Salzburg und Kinderfestspiele