Der Februar steht bei uns ganz im Zeichen der Kinder und Wolfgang Amadeus Mozart. Wir lassen uns mit lustigen Geschichten, bezaubernder Musik und Kinderlachen durch den Faschingsmonat wirbeln.

🎼 Familienkonzerte der Salzburger Kinderfestspiele 🎼 Auf geht´s nach Spanien zur “Le Nozze di Figaro”!

Habt ihr auch so große Lust darauf mit uns nach Spanien zu reisen um die Hochzeit von Figaro und Susanna mitzuerleben?  Die Hochzeitsvorbereitungen sind bereits in vollem Gange und so wie wir das dort überblicken, ist der Tumult schon ziemlich groß! Bevor Figaro seiner Susanne das Ja Wort geben kann, sind noch einige Probleme zu lösen. Aber, keine Sorge: Ende gut, alles gut!

“Le Nozze di Figaro” zu deutsch “Die Hochzeit des Figaro” ist eine “Opera Buffa” von Wolfgang Amadeus Mozart aus dem Jahr 1786. Mit “Opera Buffa” ist eine musikalische Komödie gemeint. Es wird also lustig!

Die Salzburger Kinderfestspiele entführen Kinder in die aufregende Welt der klassischen Musik. Die Konzertgeschichten verzaubern durch altersspezifische Rahmenhandlungen, sorgfältig ausgewählte Mitwirkende, ein Symphonieorchester auf der Bühne, mitreißende Rahmenhandlungen und interaktive Elemente, die das Publikum ins Geschehen einbinden.

Unter der Leitung unserer Chefdirigentin Elisabeth Fuchs präsentieren wir euch “Le Nozze di Figaro” in einer sehr schwungvollen und gekürzten Familienfassung.

Wir freuen uns sehr darauf, euch alle wiederzusehen!

Euer Philharmonie Blog

 

P.S. Tickets zu den Familienkonzerten könnt ihr online bestellen: Hier geht´s lang

🔜 Familienkonzert der Salzburger Kinderfestspiele
🎼 Le Nozze di Figaro
❤️ Der Tag der Hochzeit – voller Verwirrungen

******************************************************
Graf Almaviva ist mit Rosina verheiratet. Dennoch hat er ein Auge auf Susanna geworfen, die mit Figaro liiert ist. Gräfin Rosina ist über die ganze Geschichte gar nicht glücklich und beschließt gemeinsam mit Susanna, dem Grafen eine Falle zu stellen.
*******************************************************
Yvonne Moules, Katharina Gudmundsson, Gerda Lischka,
Christian Katzer, Einar Gudmundsson · Gesang
Elisabeth Fuchs · Dirigentin
Philharmonie Salzburg

📅 TERMINE:
🔹SO · 17. Februar 2019 · 11:00
Ferry Porsche Congress Center, Zell am See

🔸SA · 23. Februar 2019 · 14:00 · 16:00
🔸SO · 24. Februar 2019 · 11:00 · 13:00 · 15:00 · 17:00
Große Universitätsaula, Salzburg

🔸SO · 17. Februar 2019 · 16:00
Stadtsaal, Mühldorf am Inn
Veranstalter · Karten: Stadt Mühldorf am Inn

🔸SA · 2. März 2019 · 14:30
k1, Traunreut
Veranstalter · Karten: k1

🔸SO · 3. März 2019 · 15:00
Carmen Würth Forum, Künzelsau