Familienkonzert · Ungarische Tänze – Brahms für Kids
Guten Abend, gut´ Nacht – Brahms´ berühmtestes Werk

Im Abo 25% sparen!

Abo buchen
Tickets

Das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken: das merkte der 1833 in Hamburg geborene Komponist Johannes Brahms schon früh. Schon als Jugendlicher musste er als Pianist (Klavierspieler) in Tanzlokalen auftreten, um Geld für seine Familie zu verdienen. Casting-Shows gab es damals keine, also hoffte Johannes Brahms entdeckt zu werden – und tatsächlich, der Komponist Robert Schumann erkannte sein Talent und sorgte dafür, dass Brahms im Alter von nur 20 Jahren ein Superstar wurde. Viele Jahre lebte der Starkomponist in Wien. Dort treffen wir den gern und viel essenden Brahms in seinem Lieblingslokal, dem Gasthaus Zum Roten Igel, wo die neugierige Kellnerin Marie so manches Geheimnis über ihn lüftet.

Katharina Gudmundsson · Kellnerin
Torsten Hermentin · Johannes Brahms
Elisabeth Fuchs · Dirigentin
Philharmonie Salzburg

Konzertdauer jew. 60 Minuten. Konzerte ohne Pause.

Salzburg

SA · 19. November 2022 · 15:00 · 17:00
SO · 20. November 2022 · 11:00 · 13:00 · 15:00
Große Universitätsaula, Salzburg
Kartenpreise: 12 € und 23 €
Im 5er-Abo um 25% günstiger

Veranstalter · Karten: Kinderfestspiele

Künzelsau

SO · 13. November 2022 · 15:00
Carmen Würth Forum, Künzelsau
Würth Philharmoniker
Jozsef Lendvai · Violine

Veranstalter · Informationen: Carmen Würth Forum, Künzelsau

Foto © E. Mayer