Projekt Beschreibung

Jubiläumskonzert Sparkasse
Joachim Bischof singt Mozart

W. A. Mozart ∙ Violinkonzert Nr. 3, G-Dur, KV 216
W. A. Mozart ∙ Arien mit Joachim Bischof
W. A. Mozart ∙ Symphonie Nr. 40, g-Moll, KV 550 (1. Fassung)

„Musik ist mein Leben. Ich bin fest überzeugt, dass man mit ihr die Welt zu einem besseren Ort machen kann.“ – Joachim Bischof

Der junge Sänger Joachim Bischof, 1996 in Mühlbach am Hochkönig geboren, sagt zu seiner Kunst: „Musik ist die Sprache der Seele – mit Musik kann man die Leute bewegen und ihnen eine Geschichte erzählen.“ Joachim Bischof studiert an der Universität Mozarteum klassischen Gesang, war bereits mehrmals auf Tournee in Amerika und in seiner Zeit als Wiener Sängerknabe weltweit unterwegs. „Ich möchte die Menschen mit Musik verzaubern. Etwas tun für eine bessere Gesellschaft,“ betont der junge Sänger.

Joachim Bischof · Tenor
Matej Haas · Solovioline
Elisabeth Fuchs · Dirigentin
Philharmonie Salzburg

MO · 14. Oktober 2019 · 19:00
Großer Saal Mozarteum, Salzburg

Kundenkonzert der Salzburger Sparkasse (geschlossene Veranstaltung)
Veranstalter: Salzburger Sparkasse

Foto © Künstlerhilfe Salzburg