Summer concerts in Bad Hofgastein
Kurmusik new!

Since 2018, the Salzburg Philharmonic Orchestra in Bad Hofgastein has performed a variety of chamber music, orchestra, family and alp: classical music concerts. The highlight of last year was the open-air concert with Juan Diego Florèz at the 21. July 2018.

On the 24. May 2019 starts the classic summer 2019 with the opening concert "Best of Broadway".

"With the commitment of the Philharmonie Salzburg, we can position Bad Hofgastein as a sophisticated holiday destination with a sophisticated, cultural program. This is also the basis for the future development of interesting event formats such as family concerts or the Alm: Klassik.
The wit and innovative strength of the artistic director Elisabeth Fuchs will certainly inspire Bad Hofgastein and Bad Hofgastein will offer the young musicians of the Philharmonie Salzburg an interesting stage. "

Bibiana Weiermayer-Schmid (Chairwoman of the Kur- und Tourismusverband Bad Hofgastein)

Sommerkonzerte in Bad Hofgastein
Kurmusik neu!

Seit 2018 spielt die Philharmonie Salzburg in Bad Hofgastein eine Variation von Kammermusik-, Orchester-, Familien- und Alm:Klassik-Konzerten. Höhepunkt des letzten Jahres war das Open-Air-Konzert mit Juan Diego Florèz am 21. Juli 2018.

Am 24. Mai 2019 startet der Klassiksommer 2019 mit dem Auftaktkonzert „Best of Broadway“.

„Mit dem Engagement der Philharmonie Salzburg können wir Bad Hofgastein als niveauvollen Urlaubsort mit einem anspruchsvollen, kulturellen Programm positionieren. Damit legen wir auch die Basis für die zukünftige Entwicklung interessanter Veranstaltungsformate wie zum Beispiel von Familienkonzerten oder von der Alm:Klassik.
Der Esprit und die Innovationskraft der künstlerischen Leiterin Elisabeth Fuchs wird Bad Hofgastein mit Sicherheit sehr beflügeln und Bad Hofgastein wird den jungen Musiker/innen der Philharmonie Salzburg eine interessante Bühne bieten.“

Bibiana Weiermayer-Schmid (Vorsitzende des Kur- und Tourismusverbandes Bad Hofgastein)