Was für ein ereignisreiches Wochenende mit Euch!

2019-01-10T18:24:43+00:0001.10.2018|

Was für ein tolles Publikum! Applaus, Applaus und ein herzliches Dankeschön an unsere, mehr als dreitausend BesucherInnen, die vergangenes Wochenende unsere Konzerte besucht haben. 

Gelungener Auftakt

Zum Auftakt der Konzertsaison 2018/19 brachten die Familienkonzerte der Kinderfestspiele mit der Philharmonie Salzburg unter der Leitung von Chefdirigentin Elisabeth Fuchs, Tschaikowskys Nussknacker auf die Bühne und beim Symphonic Talk wurde neben Symphonischen auch ge-TALKED. Das Orchester verlieh den großartigen Stummfilmen Charly Chaplin´s „Der große Diktator“ aus dem Jahr 1940 und “The Kid” von 1921, Gehör und Auseinandersetzung.

Es wurde gespielt, geredet, getanzt, gestaunt, genossen und vor allem viel gelacht!

Die große Aula der Universität Salzburg wurde am Samstag und Sonntag von Dirigentin Elisabeth Fuchs, den OrchestermusikerInnen, den TänzerInnen Jasmin Rituper und Christopher Dunston, den SchauspielerInnen und den mehr als dreitausend kleinen und großen BesucherInnen zum Wackeln gebracht.  

“Musik ist für mich eine große Inspirationsquelle. Diese möchte ich an meine Publikum und vor allem an Familien weitergeben. Kinder sind offen und neugierig, deshalb macht es uns Musikern, den TänzerInnen und SchauspielerInnen auch sehr viel Spaß für sie zu musizieren.” so Elisabeth Fuchs.

“Es darf immer mitgetanzt und mitgespielt werden und der Spass steht im Vordergrund! Wir genießen diese Stunden immer sehr. Nur wegen der Kinderfestspiele wollte meine Tochter mit Geige beginnen”. Über diese Nachricht einer Besucherin haben wir uns besonders gefreut.

Wir sind glücklich und stolz und freuen uns schon sehr auf unsere kommenden Konzerte und vor allem auf eure Besuche!

Mit musikalischen Grüßen

Euer Philharmonie Blog

 

P.S. Für alle, die vergangenes Wochenende keine Zeit hatten, gibt es weitere Vorstellungen des Familienkonzertes mit Tschaikowskys Nussknacker am Samstag, 13. Oktober 2018 · 14:30 im K1 in Traunreut und am Sonntag, 14. Oktober 2018 ·11:00 im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See.

Samba und Salsa sind die Rhythmen des nächsten Symphonic Talks. Gemeinsam mit den Gästen: Gitarrist Cecilio Perera, Tenor Kirlianit Cortes-Galvez darf getanzt werden – Crashkurs inklusive. Im Anschluss an das Konzert treffen wir uns auf einen Punsch im Foyer und tanzen weiter. Salsa olé! Feliz Navidad, Concierto de Aranjuez, Symphonisches Punschkonzert Wann? Samstag, 22. Dezember 2018 · 18:15 – 19:30, Große Universitätsaula, Salzburg.

Zu Tickets und Abos geht´s hier entlang -)-)-)