Projekt SOMMERKONZERT 2024

Best of Hollywood & Adiemus mit dem Chor der

FR · 28. Juni 2024 · 18:00-20:00 Salzburgarena am Messezentrum
Chor der Philharmonie Salzburg | Elisabeth Fuchs, Dirigentin

Achtzig Nachwuchstalente der Kinder- & Jugendphilharmonie Salzburg im Alter zwischen 7 und 18 Jahren spielen an diesem aufregenden Konzertabend in der Salzburgarena eine Auswahl an eingängiger Filmmusik. Nach ihrem Streifzug durch Hollywood treten die musikbegeisterten Kinder und Jugendlichen im zweiten Teil des Konzerts gemeinsam mit achtzig Chorsänger:innen der Philharmonie Salzburg auf, wenn stimmgewaltig Karl Jenkins‘ berühmtes Adiemus erklingt.

Voraussichtliche Konzertdauer 120 Minuten. Konzerte mit Pause.
Kartenpreise: 15 € bis 26 €

Unkostenbeitrag pro Kind: 85€

DOZENT:INNEN Sommerkonzert:

Violine: Emeline Pierre Larsen, Moises Iraja dos Santos, Felicia Zeilner, Maria Dengg
Cello/Kontrabass: Verena Breitfuß
Querflöte: Zerrin Gökce Yalcin
Klarinette: Martin Fabian
Andere Instrumente: auf Anfrage (wenn sich mehr als 3 TeilnehmerInnen
für eine Instrumentengruppe melden, stellen wir gerne Notenmaterial & DozentInnen)

Musikalische Gesamtleitung: Elisabeth Fuchs

PROBEN-DISPO für das SOMMERKONZERT
am 28. Juni 2024, 18:00, Salzburgarena

2 freiwillige Vorproben, Anmeldung per Mail erforderlich!
Mail an kinderphilharmonie@philharmoniesalzburg.at

SA · 23. März 9:30 – 11:00 Ort n.n. – freiwillige Vorprobe
SO · 24. März 16:00 – 18:00 Ort: n.n. freiwillige Vorprobe

Proben in ST. PAUL, Pfarrzentrum, Eduard-Hergetstr. 5, 5020 Salzburg

SA 27. April 14:00 – 17:00 Stimmproben, St. Paul
SO 28. April 14:00 – 17:00 Stimmproben, St.Paul

SO 5. Mai 16:00 – 18:30 TUTTI mit Lisi Fuchs, St. Paul
DI 21.Mai 16:00 – 18:30 TUTTI mit Lisi Fuchs, St. Paul
SO 26. Mai
14:00 – 15:45 Stimmproben, St. Paul
16:00 – 18:00 TUTTI mit Lisi Fuchs

SO 2.Juni 16:00 – 18:30 TUTTI mit Lisi Fuchs, St Paul
FR 7.Juni 16:00 – 18:30 TUTTI mit Lisi Fuchs, St. Paul
FR 14.Juni 16:00 – 19:00 TUTTI mit Lisi Fuchs, Stiegl Bräu, Bräuhausstraße 9, 1.Stock Seminarraum
MO 17.Juni 16:00 -19:00 TUTTI mit Lisi Fuchs, Stiegl Bräu, Bräuhausstraße 9, 1. Stock Seminarraum
FR 21.Juni 16:00 – 18:30 TUTTI mit Lisi Fuchs, St.Paul
DI 25. Juni 16:00 – 19:00 TUTTI mit Lisi Fuchs, Stiegl Bräu, Bräuhausstraße 9, 1.Stock Seminarraum

SALZBURGARENA am MESSEZENTRUM
DO 27. Juni 15:00 – 19:00 GENERALPROBE, Salzburgarena Soundcheck & Generalprobe und Einladung auf CATERING für die Mitwirkenden

FR 28. Juni 16:00 – 17:00 Salzburgarena, Anspielprobe & Fototermin und Einladung auf CATERING für die Mitwirkenden

18:00 – 20:00 KONZERT mit Pause, Salzburgarena

Instrumente:
Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass, Querflöte, Klarinette

Alter:
7-18 Jahre

Voraussetzungen:
Du hast dein Instrument schon richtig gut im Griff, übst fast täglich, hast seit mind. 2 Jahren Instrumentalunterricht, ein gutes Gehör und Rhythmusgefühl und kannst dein Instrument selbstständig stimmen. Orchester- oder Ensembleerfahrung sind von Vorteil.

Anmeldeschluss: 22. April 2024
Anmeldung ausschließlich online – siehe Formular unten.
Begrenzte Teilnehmerzahl
Kein Probespiel.
Gute Vorbereitung und das ÜBEN aller Stücke wird vorausgesetzt.
Noten werden zum Download per Link mit der Anmeldebestätigung verschickt und bei der 1. Probe in Spiralbindung ausgeteilt.
Fehlen bei Proben grundsätzlich nicht möglich.

Begrenzte TeilnehmerInnenzahl (maximal 80 Mitwirkende). Anmeldeverfahren grundsätzlich nach dem Prinzip First come first serve. Jedoch wird von allen Mitwirkenden erwartet, dass sie sich bereits vor Projektbeginn die gespielten Werke/Lieder anhören und alle Stücke auch üben, sowie parallel zu den Orchesterproben das Üben der Werke zu Hause fortgesetzt wird. Nur wenn alle mit vollem Einsatz mitmachen, kann das Orchester als GANZES sehr gut spielen.

Unkostenbeitrag:
85€ + DANKE für Ihre/Deine Spende, denn der Unkostenbeitrag deckt wirklich nur einen sehr bescheidenen Teil der Gesamtkosten.
Die Rechnung zum Unkostenbeitrag wird per E-Mail Ende Mai gesondert zugeschickt.

Konzert und Tickets

Großes Sommerkonzert der Kinder- & Jugendphilharmonie Salzburg
Best of Hollywood & Adiemus mit dem Chor der Philharmonie Salzburg
Chor der Philharmonie Salzburg
Kinder- & Jugendphilharmonie Salzburg

FR · 28. Juni 2024 · 18:00
Salzburgarena, Salzburg
Kartenpreise: 15 € bis 26 €

• Teilnehmer:in Projekt Sommerkonzert 2024

Daten des Kindes
  • Alter: 7-17 Jahre
  • Erziehungsberechtigter/Erziehungsberechtigte

Daten der/des Erziehungsberechtigter/Erziehungsberechtigte
  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage/Teilnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden. Weiters werden diese Daten zum Zweck des Direktmarketings seitens der Philharmonie Salzburg/Kinderfestspiele erhoben und verwendet. Eine Weitergabe an andere Empfänger erfolgt nicht. Sie können Ihre Einwilligung für die Zukunft jederzeit per E-Mail office@philharmoniesalzburg.at oder Tel: +43 650 5172030 widerrufen.
  • Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Bild- und Tonmaterialien veröffentlicht werden, die bei Proben und Aufführungen von mir entstehen. Ich stimme zu, dass sämtliche Rechte für die Nutzung, Verwendungsrechte und Veröffentlichung dieser Aufnahmen auf die Philharmonie Salzburg übertragen werden. Die Philharmonie Salzburg darf die Bild- und Tonmaterialien zur Illustration und Werbezwecken verwenden. Einer Veröffentlichung in sozialen Medien stimme ich ebenfalls zu.
  • Mit meiner Zusage zu diesem Projekt verpflichte ich mich zur Einhaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe www.philharmoniesalzburg.at).