Stellen Philharmonie Salzburg / Kinderfestspiele

Musik verbindet!
Wir sind ein tolles, engagiertes Team und freuen uns über eine:n Mitarbeiter:in, die/der uns bei der Umsetzung unserer knapp 150 Konzerte pro Jahr im Backoffice als Assistenz der Geschäftsführung in den Bereichen Finanzwesen, Buchhaltung, Subventionen, Stiftungswesen, Facility Management, Personaladministration sowie fallweise im Ticketing unterstützt.

FINANZWESEN, FACILITY MANAGEMENT, allg. ADMINISTRATION

Für unser Team suchen wir eine:n Mitarbeiter:in, die/der 40 Stunden pro Woche im Bereich FINANZWESEN, FACILITY MANAGEMENT, allg. ADMINISTRATION und fallweise TICKETING im Bereich „Musik & Musikvermittlung“ tätig sein möchte.
Arbeitsstätte ist größtenteils das Büro der Philharmonie Salzburg: Nonntaler Hauptstr. 39c, mit der Option, 1x pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.

Die Aufgaben sind spannend, abwechslungsreich und herausfordernd:

  • Kaufm. Assistenz im Bereich Budget, Subventionsansuchen & Abrechnungen, Rechnungslegung, Buchhaltungsvorbereitung u.a. kaufm. Belange
  • Facility Management: Organisation von Bürobedarf, Reinigungsdiensten, Raumvermietung sowie kleine Technik- und Gastrodienste
  • Personaladministration (Stundenlisten, Urlaube u.a. administrieren)
  • Akquise im Bereich Stiftungen
  • Assistenz im Bereich Homepage sowie Verfassen & Korrekturlesen von Texten und Newslettern, wenn möglich Assistenz bei einfachen grafischen Arbeiten
  • Fallweise Tickettelefon
  • Freiarbeit in Bereichen, die wir jetzt noch nicht kennen 🙂

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Freude an der Musik & Kulturvermittlung. Gern gesehen sind Kenntnisse in der „klassischen Musik“ sowie allg. Wissen über das Orchesterwesen
  • Freude an der Büroarbeit in einem kleinen Team mit hohem Arbeitspensum
  • Teamarbeit, Lösungskompetenz und Teamkommunikation sind uns sehr wichtig
  • Fundiertes Wissen und Anwendungserfahrungen in den Gebieten: Excel, Word, allg. CRM-Tools, WordPress (Homepage)
  • Genauigkeit beim Verfassen und Korrekturlesen von Texten
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Matura/Abitur und abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität
  • Führerschein B mit Fahrpraxis
  • Offenheit und Flexibilität für täglich neue Herausforderungen (z.B.: im Bereich Facility Management einfache Licht-/Ton-/Beamertechnik-Tätigkeiten)
  • hohes Maß an projektbezogener Stressresistenz
  • Humor 🙂

Wir bieten Ihnen:

  • ein spannendes und herausforderndes Umfeld mit viel Entwicklungspotential
  • ein hoch motiviertes, leistungsstarkes und sehr dynamisches Team
  • Bitte schreiben Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung. Wir bezahlen im Angestelltenbereich mindestens nach Fair Pay Schema in der Kulturarbeit. Ihre Arbeit ist nach dem Fair-Pay Rechner von kupf.at in Stufe 3-5 einzuordnen: https://kupf.at/fairpayrechner/
  • flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu teilweise Home-Office besteht

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit

  • kurzem Motivationsschreiben von 500-2000 Zeichen
  • Angabe von Gehaltsvorstellung
  • Angabe des möglichen Arbeitsstarts
  • Lebenslauf mit Foto
  • Maturazeugnis & Zeugnissen von abgeschlossenen Ausbildungen (bitte keine Empfehlungsschreiben)

Bitte schreiben Sie uns bis Sa., 21. Juni 2025
eine E-Mail an   z.H.: MMMag. Elisabeth Fuchs

Arbeitsstart:
Unser Wunsch wäre Mo., 18. August 2025, 8.30, Nonntaler Hauptstr. 39c. Gerne aber auch möglich: ab Mo., 1. September 2025. Ein späterer Arbeitsstart ist für diese Position nicht möglich.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und BITTEN um Weiterleitung an Freunde/Bekannte🙌
Ihr Team der Philharmonie Salzburg & Elisabeth Fuchs